- VD17 23:233878K [vd17]
- August Ritter von Eisenhart: Art.
„Christoph Peller“, in: Allgemeine Deutsche Biographie. Hg. durch die Historische
Kommission bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. 56 Bde., Leipzig 1875-1912,
Bd. 25 (1887), S. 332-333
- Ekhart Berckenhagen, Gretel Wagner
(Hrsg.): Bretter die die Welt bedeuten. Entwürfe zum Theaterdekor und zum Bühnenkostüm
in fünf Jahrhunderten. Berlin 1978, S. 58
- Richard Bernheimer: Theatrum Mundi, in: Art
Bulletin 38 (1956), S. 225-247, Abb. 4
- Johannes Bocchius: Descriptio publicae
gratulationis [...] in adventu Sereniss. Principis Ernesti Archiducis Austriae [...].
Antwerpen 1595 (Stich Nr. 11)
- Hans-Martin Kaulbach: Europa in den Friedensallegorien
des 16.-18. Jahrhunderts, in: Klaus Bußmann, Elke Anna Werner (Hrsg.): 1648 – Europa
im 17. Jahrhundert. Ein politischer Mythos und seine Bilder. Stuttgart 2004, S. 53-79,
hier S. 69
- Hans de Leeuwe: Das Theater in den Niederlanden, in:
Martin Hürlimann (Hg.): Das Atlantisbuch des Theaters. Zürich, Freiburg/Breisgau 1966, S.
721ff.
- Gottfried Wilhelm Leibniz: Sämmtliche Schriften und
Briefe, Erste Reihe: Allgemeiner politischer und historischer Briefwechsel. Hg. vom
Leibniz-Archiv der Niedersächsischen Landesbibliothek Hannover. Berlin 2005, Bd. 18:
Januar-August 1700, S. 306
- Martin Peters: Der Pyrenäenfrieden von 1659 in
der deutschen Historie und Historiographie (1659-1839): Übersetzungs- und
Deutungsproblem, in: Heinz Durchhardt (Hg.): Der Pyrenäenfriede 1659. Vorgeschichte,
Widerhall, Rezeptionsgeschichte. Göttingen 2010, S. 73-89, hier S. 75