de :: en
Permalink: PURL

Suche

Anzeigen als: OAI :: XML :: Print

Beschreibung von Cod. Guelf. 255 Gud. lat. (Katalog-Nr. 4560)
Die Handschriften der Herzoglichen Bibliothek zu Wolfenbüttel. Abth. 4: Die Gudischen Handschriften: Die griechischen Handschriften bearbeitet von Franz Köhler; Die lateinischen Handschriften bearbeitet von Gustav Milchsack. Wolfenbüttel: Zwissler, 1913. S. 219220

Perg. — 4 Bll. — 20,5 × 14 cm — 1566

Gleichzeitiger schwarzer Kalblederband mit goldenen und blinden Linien umrändert. Von den braunen Bindebändern sind zwei abgerissen.

Herkunft: Wie es scheint dasselbe Exemplar, das dem Verfasser dem Talipetra überreicht worden ist.

Bl. 1 ein gemaltes Wappen und darunter in Goldschrift, dass die Stadt Brixen (Brescia) dem Franz Talipetra dieses Wappen im J. 1566 für die vorzügliche Verwaltung der Stadt (Praetura) verliehen hat. Druck auf Pergament. Ad Franciscum Talipetram vir. clariss. Brixiae praetorem Io. Francisci Stallae academici Brix. elegia. O. O. u. J. Ist schon von Ebert zu den Pergamentdrucken gestellt worden.


Korrekturen, Ergänzungen:
  • Lizenzangaben korrigiert (schassan, 2020-04-17)

  • Weitere Literaturnachweise im OPAC suchen.
  • Weitere Literaturnachweise suchen (ehem. Handschriftendokumentation)
Die Katalogdaten sind Public Domain. Für die Nutzung weiterer Daten wie Digitalisaten gelten gegebenenfalls andere Lizenzen. Vgl. die Copyright Information der Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel.