de :: en
Permalink: PURL

Suche

Anzeigen als: OAI :: XML :: Print

Beschreibung der Handschrift Lübeck, Stadtbibliothek, Ms. hist. 8° 82
Verzeichnis der Handschriften historischen Inhaltes auf der Stadtbibliothek zu Lübeck, 70r. Bearbeitet von Anne Harnisch, 2017.
Gefördert durch die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung.

London s Handel 1697/98

Papier — I Bl. + 31 Bl. — 17,5 × 12 cm — um 1700

I Bl. + 31 Bl. ursprüngliche Zählung. Handschrift aus der Zeit um 1700.

Pergamentband mit Goldpressung, Goldschnitt und einem handschriftlichen Titel auf dem Vorderdeckel.

Herkunft: Der Name eines Vorbesitzers, der auf der Rückseite eines Vorsatzblattes steht, ist durch Überstreichungen unleserlich gemacht, darunter steht: Han. 1746. und mit Bleistift hinzugefügt die Zahl 1781. — 1989 aus der DDR/ SB Berlin zurück.

Englisch.

1–31 London s Handel 1697/98. An Abstract of the Inspect Gen:lls Accounts of Import and Exports From Mich. 1697 To Mich. 1698. Einbandtitel. Bl. 1r ein Index, Bl. Iv beginnen bereits die Tabellen; sie reichen bis Bl. 31r; auch auf dem Vorsatzblatt des Hinterdeckels sind noch Eintragungen gemacht.


Beschreibung erstellt im Rahmen des Projektes Konversion handschriftlicher Handschriftenkataloge der Stadtbibliothek Lübeck.
Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel (copyright information)