de :: en
Permalink: PURL

Suche

Anzeigen als: OAI :: XML :: Print

Beschreibung von Cod. Guelf. 357.1 Novi
Otto von Heinemann: Catalogus Librorum Manuscriptorum qui sub titulo Novorum in Bibliotheca Augusta asservantur (handschriftlich, 1870/1871) Fol. 76v

Beireisiana: Auf den ehemal. Helmstedter Professor Gottfr. Cristoph Veireis († 1809), sein Leben, seine Samlungen und seine Schriften bezügl. Briefe (von ihm selbst, Venturini, Brockhaus, Uflacker, Werneburg) und Aktenstücke (Bückling)

Papier — s. XIX

chart.

Herkunft: Das Konvolut wurde 1839 von dem verstorbenen Rat von Strombeck in Wolfenbüttel vom Helmschen Antiquariat in Halberstadt erstanden und von demselben späterhin der Herzogl. Bibliothek geschenkt.

Beireisiana: Auf den ehemal. Helmstedter Professor Gottfr. Cristoph Veireis († 1809), sein Leben, seine Samlungen und seine Schriften bezügl. Briefe (von ihm selbst, Venturini, Brockhaus, Uflacker, Werneburg) und Aktenstücke (Bückling).


Korrekturen, Ergänzungen:
  • Eintrag korrigiert. (henseleit, 2023-01-20)

  • Weitere Literaturnachweise im OPAC suchen.
  • Weitere Literaturnachweise suchen (ehem. Handschriftendokumentation)
Die Katalogdaten sind Public Domain. Für die Nutzung weiterer Daten wie Digitalisaten gelten gegebenenfalls andere Lizenzen. Vgl. die Copyright Information der Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel.