de :: en
Permalink: PURL

Suche

Anzeigen als: XML :: Print

Beschreibung der Handschrift Lübeck, Stadtbibliothek, Ms. Dreyer 2° 37
Verzeichnis der Juristischen Handschriften der Stadtbibliothek, 177r. Bearbeitet von Anne Harnisch, 2018.
Gefördert durch die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung.
Handschriftentitel: Johann Carl Henrich Dreyer
Bemerkung: 79 Bl. — 18. Jh.Derzeit nicht im Bestand der Stadtbibliothek Lübeck vorhanden.
Frühere Signatur: 120a

Blauer Umschlag. Bl. 1r: Titel von Dreyers Hand. Das übrige von anderer Hand doch ist nach Ratjen [Deecke !] Verzeichnis des Nachlasses 44, Dreyer der Verfasser; so auch das Titelblatt von seiner Hand. Derzeit nicht im Bestand der Stadtbibliothek Lübeck vorhanden.

Inhalt:
Johann Carl Henrich Dreyer: De principuis scriptis controversiarum Cimbricarum diplomatici argumenti inter reges comites duces nobiles civitates ab anno 1523–1742 impressis enarratio. Bl. 1r über der Überschrift, Bl. 74v am Ende ist ein Wort, vermutlich der Name des Verfassers unleserlich gemacht worden; sollte es der Name und die Schrift Ernst Joachims von Westphalen sein?

Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel (copyright information)