de :: en
Permalink: PURL

Suche

Anzeigen als: XML :: Print

Beschreibung der Handschrift Lübeck, Stadtbibliothek, Ms. jur. 4° 121
Verzeichnis der Juristischen Handschriften der Stadtbibliothek, 113r. Bearbeitet von Anne Harnisch, 2018.
Gefördert durch die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung.
Handschriftentitel: Köslin [Koszalin]: Stadtrecht
Bemerkung: Papier — Titelblatt + 34 Bl. — 19, 8 x 15,5 cm — 18. Jh.
Frühere Signatur: 369

Allem Anschein nach ein Stück aus Dreyers Stadtrechtssammlung, welches dort nur darum nicht vermisst wurde, weil es wahrscheinlich jener Sammlung entnommen wurde, bevor dort die Verzeichnisse in den einzelnen Mappen angefertigt wurden. Die alten Katalognummern sind aus der Handschrift nicht mehr feststellbar. Gebrauchsschrift des 18. Jh. Roter Schnitt und brauner Pappband. Zurück aus UdSSR.

Inhalt:
1–34 Willkuhr oder Statuta der Stadt Cösslin ... 1666. Titelblatt – 32r. Bl. 33, 34 leer.

Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel (copyright information)