de :: en
Permalink: PURL

Suche

Anzeigen als: OAI :: XML :: Print

Beschreibung von Cod. Guelf. 1028 Novi
Otto von Heinemann: Catalogus Librorum Manuscriptorum qui sub titulo Novorum in Bibliotheca Augusta asservantur (handschriftlich, 1870/1871) Fol. 187v

Libri bibliothecae Augustae acquirendi inde a nundinis Lipsiae autumnalibus 1787 usque in mensem Augustum 1786. Scripsit Th. Langer

Papier — s. XVIII

chart.

fol. 1 verso Wäterling annotavit: Es ist dies ein Auszug aus den Meßcatalogen, den H. Langer gleich in den ersten Jahren seiner Ansetzung angefangen, aber nicht fertiggestellt hat. Es sind auch diese Bücher keineswegs für die fürstl. Bibliothek, wenigstens nicht alle, gekauft worden, wie H. Langer in der Folge, als er mit dem Plane der fürstl. Bibliothek mehr bekannt geworden, selbst gefunden und daher die Fortsetzung unterlassen hat.
  • Weitere Literaturnachweise im OPAC suchen.
  • Weitere Literaturnachweise suchen (ehem. Handschriftendokumentation)
Die Katalogdaten sind Public Domain. Für die Nutzung weiterer Daten wie Digitalisaten gelten gegebenenfalls andere Lizenzen. Vgl. die Copyright Information der Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel.